Sonntag, 23. März 2008

Karamelbonbons auf der Südtribüne...

Ostersamstag - und ich habe nichts Besseres zu tun, als nach Dortmund zu fahren! Wer sagt das?
Norbert hat Verständnis und fährt mit...über die Sauerlandlinie - Regen, Regen, Regen...aber dann! Der Himmel reißt auf und die Sonne kommt durch und plötzlich ist es auch Winter! Die welligen Hügel schneebedeckt - es gibt fast nichts Schöneres, als eine sonnenverwöhnte Schneelandschaft...
In der BVB-Geschäftsstelle hole ich noch ein Paket für Afghanistan ab - es regnet wieder, beim Strobel essen wir dann Bratwurst - was sonst? Ich rufe noch schnell Frau Trapp, meine Sekretärin im Knappschaftskrankenhaus an und wünsche ein frohes Osterfest.
"Was? Sie sind hier! Dann verlieren wir wieder!"
Im Block 14 ist noch nicht viel los - zur Einstimmung spielt Pommes Schwarz Gelb...hinter mir meint einer, ob die nicht aufhören könnten...
Langsam füllt sich das Stadion, ab 15 Uhr kommen dann die Spieler und stimmen sich ein...Der Stadionsprecher kommt auf das Pokalspiel zu sprechen "Berlin, Berlin! Wir fahren nach Berlin!" Die Freude darüber ist auf der ganzen Südtribüne mit Händen zu greifen. Endlich, nach 19 Jahren wieder ein Pokal-Endspiel!
Heute muß es einen Dreier geben, gegen die "Überraschungsmannschaft" KSC! Mit dem 13. Tabellenplatz kann natürlich niemand zufrieden sein!
Und dann geht es los - Nein, erstmal singen Bata und Eicke (!!) "Michaela"... Danach werden wir auf der Südtribüne von Bata noch als die besten Fans der Welt gelobt...Ein Fan meint nur "Der will nur seine CDs verkaufen..."
Merke: Fans lassen sich nicht für blöd verkaufen!
Vom Start an - Borussia machtvoll nach vorne, der KSC kommt gar nicht aus seiner Hälfte raus...und dann in der 25. Minute Petric mit einem wundervoll platzierten Freistoß ins linke untere Eck... Die Südtribüne hüpfte wieder!
Es regnet einen Nebelschleier aufs Stadion, milchigweiß im Stadionlicht..."Fuußbodenheiizuuug, Fuußbodenheiizuung!" singen zwei Mädels hinter mir...ich drehe mich um und lache..."Was haben wir uns hier schon für kalte Füße geholt!"
Norbert steht wie eine Eins, kein Wunder, hat auch lange Unterhosen an! Das erinnert mich daran, daß ich hier auch schon mal lange (fremde) Unterhosen an hatte...
Eine nette Dame links von mir bietet mir einen Karamelbonbon an...
Nach der Pause - dem KSC gelingt der Ausgleich...und der Borussensturmlauf läuft ins Leere! Ich habe die 100%igen Chancen gar nicht mehr mitgezählt...KSC-Keeper Miller wehrt mit Glanzparaden ab...und das Wörnstor in der Nachspielzeit wird nicht gegeben wegen Abseits...die Südtribüne tobt! Aber es war eine korrekte Entscheidung...Respekt vor dem Schiedsrichtergespann!
Ernüchterung - Norbert und ich gehen zum Parkplatz und fahren wieder gen Heimat in die einbrechende Dunkelheit hinein...

Keine Kommentare: