Samstag, 8. März 2008

Diagnose - Frauentag

"Warum Frauen anders leiden..."
...Dass mehr Männer im Gewitter sterben, weil sie gerade Golf spielen oder mitten im See angeln, hat vielleicht weniger mit Testosteron zu tun als mit der Erkenntnis von Ulmer Forschern, dass die Gene für die Entwicklung für Geisteskraft nur auf dem weiblichen X-Chromosom liegen, während sich auf der den Männern vorbehaltenen Y-Variante lediglich Fortpflanzungsgene finden.
Was eine Erklärung für ein bliebtes Missverständnis bieten könnte. Während Männer beim Sex, nun...eben tun, was ihnen das Fortpflanzungsprogramm vorgibt, denken Frauen zuweilen nach - etwa, wie sie ausgerechnet mit diesem Mann in diese Lage kommen konnten: Frauen leiden eben anders.

Von Frauke Haß, Frankfurter Rundschau, Samstag, 8.März 2008, 64. Jahrgang, Nr 58, Seite 13

Keine Kommentare: