Sonntag, 9. März 2008

Demut - Kaum zu glauben...

Uli Hoeneß im großen Interview der ZEIT...

ZEIT: Hat der Flugzeugabsturz 1982, den Sie, damals schon Manager bei den Bayern, als Einziger überlebten, diese Verbindung zum Verein noch verstärkt?

Hoeneß: Demut war schon vorher ein Gefühl, das mich und mein Menschenbild beherrscht und geprägt hat und bis heute prägt. Am Anfang, kurz nach dem Absturz, hatte ich mir auch viel vorgenommen: nicht mehr fliegen, Zeit besser einteilen, intensiver leben, mehr Zeit für die Familie und für gute Freunde. Aber dieses Gefühl ist nicht die Realität, es war nach ein paar Wochen wieder verschwunden. Es mag Sie verwundern, aber ich glaube auch nicht, dass der Absturz einen besonderen Einfluss auf meine Persönlichkeit oder meinen beruflichen Werdegang hatte.

ZEIT: Kaum zu glauben....(persönlich kann ich es auch nicht glauben, ich verstehe diese Haltung nicht...jeder, der dem Tod ins Auge geschaut hat, wird für sein Leben anders...)

Das ganze Interview hier

Keine Kommentare: