Freitag, 13. Juli 2007

Ultner Witze...

Gestern Abend waren wir beim Ortler zum Essen - Franz, Vroni, Georg, Leon, Christl und ich...Abschiedsessen...
Franz ist richtig gut gelaunt, erzählt Witze...
Treffen sich ein Tierarzt und ein praktischer Arzt; sagt der Tierarzt zum praktischen Arzt: Du hast es gut, deine Patienten können dir wenigstens sagen, wo es ihnen weh tut...
Meint der praktische Arzt: Aber wenn ich ein akutes Preblem habe, dann hast du es besser, du kannst immer sagen - Notschlachten! Das bleibt mir versagt!

Drei Bauern streiten sich in der Wirtschaft, welche Kühe die besten seien - die braunen, die gefleckten oder die grauen Kühe; jeder schwört auf die Vorteile seiner Rasse...sie können sich nicht einigen; kommt der Tierarzt herein; der wird natürlich gefragt, wie seine Erfahrung ist. Meint der nur: Also da kann ich nichts sagen, für mich ist eine gute Kuh eine kranke Kuh!

Es war ein sehr lustiger Abend, inklusive der Geschichten von den Flatsch-Höfen im hintersten Ulten, dort, wo die Bären sich rumtreiben - und die Geier...

Und gut geschmeckt hat es auch mit einem südtiroler Merlot-Wein...zum Nachtisch gabs Kaiserschmarrn...richtig lecker!

Für nächstes Jahr haben wir uns schon wieder angemeldet, wir helfen dann beim Brotbacken, Vroni hat das Kommando...Ultner Fladenbrot von insgesamt 100kg Mehl wird in einer drei Tages-Nachtschicht auf einmal gebacken!

Keine Kommentare: