Sonntag, 29. Juli 2007

Lackschühchen...

Links neben mir sitzt ein Mann im weißen Jackett, schwarzer Hose, Fliege und - schwarzen Lackschuhen...
Spontan fällt mir wieder der Witz ein, den mir Kollege Frederking vor mehr als 15 Jahren in der Uniklinik erzählt hat...
Fritzchen's größter Wunsch sind Lackschühchen...endlich ist es soweit, er hat sich die Schuhe vom gesparten Geld kaufen können. Stolz präsentiert er sich seiner Frau. "Schau mal, was ist das Besondere heute an mir?"
Seine Frau schaut ihn von oben bis unten an und sagt: "Was Besonderes? Du schaust wie alle Tage gleich aus!"
Fritzchen ist enttäuscht, er geht vor die Tür und überlegt...Schließlich zieht er sich komplett nackt aus bis auf seine Lackschühchen und geht wieder in's Zimmer.
"Na, siehst du jetzt das Besondere?"
"Nee.."
"Also, wo schaut ER denn hin?"
Kurze Pause, dann sagt seine Frau:"Du hättest dir lieber einen Hut kaufen sollen!"...

Keine Kommentare: