Donnerstag, 19. Juli 2007

A little less conversation, a little more action...

War ein Elvis Hit...
Wo habe ich das nochmal gelesen? Richtig - in der Freundin! Eine echte Frauenzeitschrift...
Das "Männer-Frauen" Problem - Männer reden nicht, Frauen reden immer - ist evolutionsgeschichtlich zu erklären... Männer mußten auf die Jagd, da durfte man nicht viel reden, und Frauen mußten die Sippe zusammenhalten, also viel reden...

Deshalb rangiert für Männer die Aussicht, über Gefühle, emotionale Konflikte oder Ängste zu sprechen auf der Liste der Stressfaktoren knapp nach "Die Steuerprüfung hat sich angemeldet" und "Dein Auto brennt".

Die Lösung - A little less conversation, a little more action"...

Und die "Freundin" weiter - "Versuchen Sie mal, der männlichen Sichtweise zu folgen: Sex sorgt für jene Verbundenheit, die man braucht, um sich angstfrei und verständnisvoll austauschen zu können. Orgasmen setzen bei beiden Geschlechtern Bindungshormone frei, und die vermitteln Innigkeit - ganz ohne Worte."

Ehrenwort! So steht es in der "Freundin"!

Keine Kommentare: