Montag, 6. August 2007

Warum ist Fußball so schön?

Weil fast alles möglich ist...ein Zweitliga-Krösus verliert gegen Amateure...ein Drittligist zwingt die Bayern in die Verlängerung...

Und weil es so schön ist, noch eine wunderbare Metapher, gefunden beim ksta...

Zu den spannendsten Momenten im Schiffsbau gehört seit jeher der Stapellauf, jener Augenblick, in dem das in langer Arbeit konstruierte Vehikel mit Schwung ins Wasser rutscht und eine erste große Welle macht. Dabei gibt es immer wieder Probleme: Mal löst man die Verankerung - und das Schiff rutscht gar nicht erst los. Manchmal gleitet es aber auch planmäßig ins Wasser - und versinkt im selben Augenblick.
Die Profi-Mannschaft des 1. FC Köln ist am Sonntag nach einer Konstruktionsphase von mehr als 50 Tagen mit allerhand Brimborium zu Wasser gelassen worden, für einen Moment sehr schön geschwommen - und gleich darauf schnell gesunken.

Keine Kommentare: