Mittwoch, 8. August 2007

Sprache

Fußball ermöglicht auf ungeahnte Weise, seinen sprachlichen Horizont zu erweitern...

Da war "mein" BVB auf der Intensivstation...Pardon, nein, er war nicht auf der Intensivstation, sondern im Vorraum der Pathologie...wie er da wieder ins Leben zurückgekehrt ist, hat schon etwas mit Mystik zu tun...

Fußballspieler werden als "Deppen" bezeichnet...

Nette Metapher - im Stern gefunden:

"In stürmischen Zeiten kommt es nicht darauf an, woher der Wind weht, sondern wie man die Segel setzt."
Es knarzt gewaltig beim FC. Nachdem die Winde während der Sommerpause dank personeller Umstrukturierungen und einer ordentlichen Vorbereitung abgeflaut waren, knarzt es jetzt wieder gewaltig in der Takelage. Das frühe Pokal-Aus ist wie ein Kaventsmann vor den Bug geprallt, und am Freitag, zum Liga-Start, schippert man zu den "Freibeutern der Liga" in St. Pauli, die gerade Kölns rheinischen Rivalen Bayer Leverkusen versenkt haben. Es scheint so weiterzugehen wie in der vergangenen Spielzeit, als der Zweitliga-Krösus so erbärmlich absoff wie das berühmte Schatzschiff Sussex 1694 vor Gibraltar.

Ja, die Schiffahrt hat es schon in sich...

Keine Kommentare: