Donnerstag, 7. Juni 2007

Gestern Abend im Kempinski...

Landrat Peter Walter hat eingeladen... es geht um die Gründung eines Fördervereins für die zu gründendende Internationale Schule am Campus Dreieich.
Für das Projekt konnte der SBW gewonnen werden, der ein überzeugendes pädagogisches Konzept vorstellt.
Wie Eltern halt so sind, meinen, wenn sie akribisch jedes Detail abfragen, dann ist alles in Butter...
Mein Vorschlag, doch diese Dinge bei den Schülern und Eltern an anderen Schulen des SWB abzufragen, wurde, so glaube ich, nicht verstanden. Wenn ich an meine Zeit als Elternsprecher zurückdenke, muß ich feststellen: es hat sich nichts verändert!
Grundsätzlich geht es doch darum, ob Eltern und Schüler eine Vertrauensbasis zur Schule entwickeln oder wie der Philosoph Bloch gesagt hat
"In das Gelingen verliebt sein!"

Auf jeden Fall unterstützen wir das Projekt! Gute Idee, Peter Walter!

Keine Kommentare: