Sonntag, 13. Mai 2007

Wenn ein Mensch nicht mehr weiß, was er gesagt hat...

Bekanntes Szenario?
Da redet ein Mensch auf einer Pressekonferenz, und behauptet hinterher, dass er dies und das nicht gesagt hat. Ein Tonbandmitschnitt belegt aber das Gegenteil.
Der Mensch weiß also tatsächlich nicht mehr, was er am Vortage gesagt hat.
Bedenklich...Ist das schon das Frühstadium eines Alzheimers? Das würde tatsächlich einiges erklären. Man sollte diesem Menschen Uhren mit vorgegebenen Zeiten malen lassen, dann wüßte man mehr.
Oder ist es schlicht und einfach Unvermögen? Vielleicht steckt auch eine bisher nicht durchschaubare Strategie dahinter?
Vielleicht auch "Was schert mich mein Geschwätz von gestern?"...
Hat sich dann entschuldigt... sehr professionell!
Solange andere Menschen dadurch nicht zu Schaden kommen, ist es ja auch eigentlich egal...ob man nun weiß, was man gesagt hat oder nicht...

Keine Kommentare: