Sonntag, 13. Mai 2007

CLASSICnights - New York Philharmonic und Julia Fischer in der Alten Oper

Etwas Stress war es schon, gestern Abend in die Alte Oper zu gelangen - die Straßen waren in Vorbereitung des heutigen Skyscraper Festivals teilweise gesperrt und wir hatten daran nicht gedacht.
Am Nachmittag waren wir aus Dortmund zurückgekommen, ich war im Knappschaftskrankenhaus... und danach - es gibt nichts Schöneres, als in der Mayer'schen Buchhandlung Zeitung zu lesen und Capuccino zu trinken. Die Stadt am Tag vor dem Derby - der Mutter aller Derbys...
Die New York Philharmonic unter Leitung von Lorin Maazel spielte grandios, Julia Fischer war eins mit ihrer Violine, sanft und dann wieder mit einem Temperament, dem nichts standhält!
Das ausverkaufte Haus - am Ende gab es standing ovations... und mehrere Zugaben...

Keine Kommentare: