Dienstag, 22. Mai 2007

Fußball-Splitter

Die Saison ist zu Ende - was für ein aufregender Schlußspurt!
Die Eintracht bleibt drinnen, Mainz steigt ab, Offenbach schafft es am letzten Spieltag, die Klasse zu halten...
Am letzten Samstag lese ich in der Süddeutschen ein paar gesammelte "Sprüche"...
zB "Der hat ja einen nassen Helm auf!" (Schaaf, Bremen), man bekommt auch Begriffe erklärt,
zB "Übergangstrainer" (wer damit wohl gemeint ist?), neu war für mich der Begriff "Untergangstrainer", den Titel hat sich Christoph Daum erarbeitet (nach Meinung der Süddeutschen), das ist den Kölner glaube ich aber egal, denn in Köln liest man ja die Süddeutsche nicht, so wie man in Dortmund (angeblich) Die Zeit nicht liest (Titelgeschichte "Die GrößenwahnsinnsAG"; das ist aber schon einige Zeit zurück, Gott sei Dank!).

Keine Kommentare: