Samstag, 29. Dezember 2007

Sie denken zu viel...

Was halten unsere Nachbarn vom deutschen Humor? Ein Gespräch mit der französischen Publizistin Pascale Hugues und Roger Boyes, dem Deutschland-Korrespondenten der Londoner "Times"

DIE ZEIT: Erzählen Sie doch mal Ihren deutschen Lieblingswitz.
Roger Boyes: Oh Gott! Ich sammle keine Witze, allenfalls Berliner Schnauze. Neulich stieg ein Tourist in den Bus und wusste nicht, was er mit dem Fahrschein tun musste. Der Fahrer sagte: Na, wat wohl? Soll ick reinbeißen oder wat? Ein typisch defensiver Humor.
Pascale Hugues: Mir fällt einer ein, den allerdings eine Schweizer Freundin erzählt hat. Ein Paar im Ehebett wacht auf, sie sagt: Ich hatte einen Albtraum, ich war bei Aldi und wollte alles in den Einkaufswagen packen, es ging nicht. Und was hast du geträumt? Sagt der Mann: Ich war mit zwei Frauen im Bett, beide wunderschön, sexy. Sie: War ich auch dabei? Er: Nein, du warst doch bei Aldi.
....
DIE ZEIT Nr 1 27. Dezember 2007, Seite 57

Keine Kommentare: