Samstag, 15. September 2007

Auf der Südtribüne...

...angekommen...Auf dem Weg in's Stadion spricht mich plötzlich eine freundliche alte Dame an: "Was meinen Sie, sieht man mir an, dass ich einen über den Durst getrunken habe?"
Ich muß wohl ziemlich verdutzt geschaut haben, zugegeben, ich hatte die alte Dame gar nicht bemerkt, da ich meinen Gedanken nachgehangen war...
"Ja wissen Sie, die Leute in der Stadt sprechen mich immer so an, weil ich so schief gehe."
Ich vergewissere ihr, dass sie nicht aussieht, als hätte sie über den Durst getrunken.
"Und weil ich heute bei diesem schönen Wetter meinen Regenschirm dabei habe, sprechen mich die Leute auch komisch an. Aber ich mache mir nichts mehr daraus."
Sprichts und geht weiter. Ich schaue der alten Dame mit ihrem roten, alten Regenschirm, den sie als Gehhilfe einsetzt, noch eine Weile nach...
Ich habe mich mit Gunnar Hischebeth verabredet - auf dem Weg zum Block 14 dürfen natürlich die drei "Bs" nicht fehlen: Bratwurst, Brötchen, Bier...wir stehen im unteren Teil nahe zum Spielfeld - so nahe war ich dem Spielfeld schon lange nicht mehr - Stimmung ohne Ende, es ist laut und spätestens mit Spielbeginn stehen wir eng aneinander, aber mit guter Sicht.
Was soll ich sagen - ich kann mich an kein Spiel der Borussia erinnern mit soviel Engagement und gelungenen Spielzügen - unglaublich lange Pässe kamen an!
Wau - es hat einfach Spaß gemacht!!! Mit 3 : 0 ging Werder Bremen unter...
Die Bilder im Webalbum können vielleicht einen kleinen Eindruck von der Stimmung vermitteln...

Keine Kommentare: