Samstag, 29. August 2009

Motten mit Klößen

Bernd hat mich ins Stadion eingeladen - Eintracht gegen BVB...
Bei herrlichem Spätsommerwetter gibt es nichts Besseres, als ins Stadion zu fahren - der Buisnessbereich im Waldstadion kann sich sehen lassen - es gibt zB Motten mit Klößen - keiner weiß genau, was hier das Wort Motten bedeutet, aber eine Recherche bringt es an den Tag: Die Bezeichnung "Motten" für Möhren ist eigentlich keine typisch frankfurterische Bezeichnung, sondern stammt eher aus der Wetterau und dem Vogelsberg. Die "Motten mit Klößen" gehören aber ohne Frage zu den beliebten Spezialitäten der Mainmetropole.
Bleiben wir aber beim Spiel - in der ersten Halbzeit zeigt die Eintracht mehr spielerisches Talent, obwohl der BVB zwei große Chancen vergibt. In der zweiten Halbzeit eigentlich das gleiche Bild, das 1 : 0 für den BVB kommt dann für mich überraschend, kurze Zeit später gleicht Amanatides mit einem herrlichen Tor aus. Die Eintracht kommt in der 89. Minute noch zu einem Lattenschuß, "Glück gehabt" meint später ein Mitarbeiter, den ich zufälligerweise treffe...Da kann ich nur sagen "Stimmt!"
Irgendwie erwartet man mehr von der schwarzgelben Truppe...
Auf der Heimfahrt - in Bayern 1 wird gerade vom Spiel Wolfsburg - Bayern berichtet, der Reporter berichtet, wieviel "Millionen" bei den Bayern auf der Bank sitzen, so um die 70 Millionen müssen es sein - offenbar ist das heute ein gängiger Sprachgebrauch, der Journalisten gar keine Probleme macht...dass da Menschen auf der Bank sitzen, die nicht nach Geld bemessen werden können, wird komplett ausgeblendet...




Keine Kommentare: