Donnerstag, 26. Juni 2008

Singen mit Kindern

Liebe Freunde des Singens mit Kindern,als ich gefragt wurde, ob ich den Vorsitz der Stiftung "Singen mit Kindern" übernehmen wolle, habe ich mit Freuden zugesagt. Leider wachsen heutzutage immer weniger Kinder mit der Erfahrung des gemeinsamen Singens mit ihren Eltern oder anderen Erwachsenen auf.Anliegen der Stiftung ist es, dies zu ändern. Die gemeinsame Aktivität von Kindern und Eltern ist eine große Freude für alle und eine ungemeine Bereicherung des Familienlebens. Gerade das Singen spielt für die Entwicklung von Kreativität und Persönlichkeit bei Kindern eine wichtige Rolle. Und auch den Eltern bietet das gemeinsame Singen eine Möglichkeit die Beziehung zu ihren Kindern zu bereichern.
Für mich gehört das gemeinsame Singen mit unseren fünf Kindern zu Hause auf der Insel Mainau zu den schönsten Erinnerungen unseres familiären Zusammenlebens. So ist es für mich auch ein persönliches Anliegen diese Stiftung voranzutreiben und ihr zu einem durchschlagenden Erfolg zu verhelfen. Nutzen Sie die Anregungen, die wir Ihnen bieten.
Gräfin Sonja Bernadotte, Schloss Mainau

http://www.singen-mit-kindern.org/

Keine Kommentare: