Freitag, 27. Juni 2008

Lehre 2008: Perspektiven, Preise und Projekte


Exzellenz in Forschung und Lehre - ein Konzept für die Zukunft?
Die präklinische Ausbildung im Wandel - von der Zahntechnik zur innovativen Patientensimulation
Lehren kann man lernen? - Lehren muss man lernen!


Prof. Dr. E. G. Hahn
Prof. Dr. H.-Ch. Lauer
Prof. Dr. T.O.F. Wagner


Frankfurter Medizinische Gesellschaft
25. Juni17:30 Uhr625. Sitzung
Sehr schöne Vorträge! Entscheidende Leute waren leider nicht da...Ein Indiz dafür, wie wichtig Lehre tatsächlich genommen wird?
Und die Illusion "Einheit von Forschung und Lehre" wird immer noch hochgehalten - bemerkenswert, wie die Realität ausgeblendet wird...
Ich vermute fast, dass doch einige die Realität erkennen, die Wahrheit aber nicht öffentlich formulieren...

Keine Kommentare: