Dienstag, 18. Dezember 2012

Verpfiffenes Spiel...

Schon wieder einige Tage vorbei - das verpfiffene Spiel BVB - Wolfsburg...
Es war nicht ganz sicher, ob wir nun fahren konnten oder nicht, jede Menge Schnee kam die Tage runter, aber - Überraschung: der Samstag klarte auf, die Sonne schien sogar. Die A 45 war frei und wir kamen gut voran.
Am Knappschaftskrankenhaus stellten wir das Auto ab, Weihnachtssterne abgegeben und dann in die Stadt. Um die Mittagszeit war der Weihnachtsmarkt schon mit Menschenmassen überlaufen, Markus und ich brechen dann früh auf zum Westfalenstadion, Magdalena geht shoppen.
Kalt ist es, die Pferde der Polizei sind in Decken eingehüllt, der Grillschinken schmeckt, am Einlass habe ich erst Probleme durchzukommen, nachdem ich meine Karte richtig unter den Sensor lege, klappt es dann schließlich. Im Block 14 noch wenig Leute, nach und nach füllt sich das Stadion und die Sonnenscheinkinder singen...
Endlich geht es los, die Kälte kann mir nichts anhaben, bin gut eingepackt, Markus leidet da schon ein bisschen, aber junge Leute halten das schon aus.
Das Spiel geht furios los, kurios wird es, als Schmelzer vom Platz gestellt wird, seltsame Gesänge werden in Richtung Schiedsrichter laut, Markus meint, im Vergleich zur Eintracht harmlos.
Naja, es kam wie es kommen mußte, Wolfsburg gewann, weil der Schiedsrichter "Wahrnehmungsprobleme" hatte, und der Linienrichter hat die Abseitsposition nicht angezeigt.
War es das mit der Meisterschaft? Die Hoffnung stirbt zuletzt.
An der U-Bahnstation warten wir lange, kein Zug kommt, oder doch, einer kam, aber der war schon gesteckt voll...Wir sind dann einfach in die Stadt gelaufen und von der Reinoldikirche zum Knappi gefahren.
Zum Abschluss des Tages Gutes Essen in der Grube. Dann fährt Markus uns Richtung Heimat, um 23 Uhr waren wir zu Hause.
Nachtrag: Am Montag ruft Frau Hartmann an und bedankt sich wegen der Weihnachtssterne...frägt "Waren Sie etwa im Stadion? Dann verstehe ich das Ergebnis..." Ich wehre mich natürlich gegen die Auffassung, "immer" wenn ich im Stadion bin, verliert der BVB...

Keine Kommentare: