Sonntag, 30. Dezember 2012

Schmidt-Therapie

In "Bild" hatte Kolumnist Wagner mal über Schmidt und mich geschrieben. "Wenn ich euch sehe, reicht es nicht, den Fernseher auszuschalten, ich muss ihn aus dem Fenster schmeißen." "Du regst dich da wirklich drüber auf", hat Schmidt gesagt. "klar", sag ich. "Bist du bescheuert", sagt er, "Kritik ist so wichtig, wie du sie nimmst!" Das habe ich mir zum Credo gemacht. Das funktioniert nicht in der gleichen Minute, aber es hilft sehr auf Dauer. Und dann hat Giovanni di Lorenzo mal zu mir gesagt, er lese gar nichts über sich, keine Kritiken, weil er sich nicht mit den Augen anderer sehen wolle. Das habe ich auch verinnerlicht. Jetzt habe ich gelernt, mit Kritik umzugehen, jetzt wo ich draußen bin und wahrscheinlich unbehelligt bleibe. Bisschen spät.

Waldemar Hartmann im Interview mit Michael Eder
FAS 30. Dezember, Nr 52 Seite 18 Sport

Keine Kommentare: