Donnerstag, 12. April 2012

Hexenkessel...

Um vier Uhr Nachmittags fahren meine Kaline und ich los, auf der A 45 gen Dortmund. Es wird immer heller, die Sonne scheint. Ab Lüdenscheid staut es sich. Mit der U-Bahn dann von der Reinoldikirche  zum Stadion. Vor dem Einlaß ein großer Pulk von Menschen, nur sehr langsam geht es voran. Vor der Süd noch ein Gang zur Toilette - das ist immer wieder ein besonderes "Erlebnis". Im Block 14 werden wir von einem Ordner "hochgeschickt" - oben sei noch Platz...Wir bleiben dann nahe am Gang zur Treppe. Eine unglaubliche Atmosphäre...  Magdalena hat einen blauen Mantel an. Einer meint zu ihr "das ist aber nicht die richtige Farbe für die Süd" und lacht dabei...Ein Ordner verteilt Lollis, später Schokolade. Die Bayern werden gnadenlos ausgepfiffen, Manuel Neuer wird "besonders geliebt", bei jedem Ballkontakt ein Pfeifkonzert und böse Lieder.
Zur Pause hätte es eigentlich schon Tore für den BVB geben können. DasTor  fällt dann in der 77. Minute! Was für ein Hexenkessel! Mehrere Reihen neben uns fliegen nach vorne auf den Boden, Gott sei Dank wird keiner verletzt...Die Süd tanzt und ich denke dabei, hoffentlich hat sich der Statiker nicht verrechnet. Als Weidenfeller den Elfmeter hält, kennt die Begeisterung keine Grenzen mehr!
Was für ein tolles Spiel...
Mehr

Keine Kommentare: