Montag, 8. Februar 2010

Nach langer Zeit...

...bin ich wieder im Westfalenstadion auf der Südtribüne...
Von Berlin kommend wollen wir im Ambiente Kaffee trinken, geht leider nicht - geschlossene Gesellschaft. Also fahren wir weiter ins Knappi - im Carré gibt es leckeren Kuchen und belegte Brote.
D2 - unser Parkplatz vor dem Stadion - gut verpackt (ohne lange Unterhosen) reihen wir uns in den Strom der Besucher ein, vorbei an berittener Polizei, filmender Polizei, Polizei zu Fuß mit überdimensioniert aussehenden weißen Helmen in den Händen...
Eine halbe Stunde vor Anpfiff ist die Südtribüne schon dicht gepackt! Wir stehen im Block 14 ziemlich nahe am Spielfeld, neben mir ein älterer Herr, der meine Kamera bewundert. Ich schwärme ihm von meinen vielen Bildern vom Stadion vor...
Los gehts - und in der siebten Minute kommen die Frankfurter einmal nach vorne, und schon machen sie das Tor! Der Ausgleich läßt nicht lange auf sich warten - Mats Hummel!
Als dann in der 2. Halbzeit Barrios das 2 : 1 gelingt, kennt die Begeisterung keine Grenzen - wir werden von einem "Biersprühregen" eingedeckt...hinter uns steht eine Frau mit einem Becher heißen Glühwein, kurz vorher hatten wir uns unterhalten, ob der Glühwein wirklich heiß ist.
Ein älterer Herr sinniert "Die sollen noch ein Tor zur Sicherheit schießen, und wenn es in der 91. Minute ist..."
Na ja, die Frankfurter gleichen aus, und als ob ich es geahnt hätte, sie schießen auch noch das dritte Tor...dann ging bei den Borussen nichts mehr zusammen - viele Abspielfehler, aber mit Glück hätten wir noch den Ausgleich sehen können.
"Jetzt haben wir wieder ein Problem" höre ich einen Besucher sagen, als wir uns hinausdrängen.
Bratwürste sind alle, aber Bockwürstchen tun es auch, und ein Bier!
Mit Erstaunen registriere ich, das der 5. Platz immer noch steht!
Heimfahrt über die A45 - ohne Stau und Schnee - ratzfatz...
Wann geht es wieder ins Stadion? Hat Spaß gemacht, außer - ich kann meine ehemalige Sekretärin im Knappi nicht anrufen, die meint ja, immer wenn ich Stadion bin, verlieren wir (stimmt überhaupt nicht!)
Zu Hause rufe ich meinen ltd OA an...meldet sich so "Hier Vorstand der Eintracht Frankfurt..."

Bilder gibt es hier

Keine Kommentare: