Montag, 1. März 2010

Es ist die Zeit, die heilt...

...Wir dachten, vielleicht steckt mehr dahinter, und so wurden wir ein Paar. David war die größte Liebe meines Lebens. Und ich glaubte, er würde mich ebenso sehr lieben, aber offensichtlich war das ein Irrtum. Denn nach einigen Jahren ging er wegen einer anderen Frau. Das war ein großes Rätsel für mich. Alle meine Instinkte hatten mir gesagt, dass wir ein glückliches Paar sind. Aber wir waren keins. Abgesehen vom gewaltigen Schmerz des Verlassenswerdens, war das Schlimmste für mich die Erfahrung, dass ich meiner Intuition nicht mehr trauen konnte.
...Aber am meisten hat mir die Zeit geholfen. Diese Erfahrung hatte ich schon gemacht, als meine Eltern starben - dass es die Zeit ist, die heilt. Wenn du am Boden zerstörst bist und nicht weißt, was du tun sollst - tu gar nichts! Warte einfach ab, bis Zeit vergeht! Und ein oder zwei Jahre später kommt das Leben zu dir zurück.

Isabella Rossellini im Interview mit Herlinde Koelbl
ZEITMagazin Nr 8 18.2.2010

Keine Kommentare: