Samstag, 13. Juni 2009

Die Welt des Herrn Blatter...

Da versteht Herr Blatter, der Präsident der FIFA, die Welt nicht mehr, für ihn ist die "Ablöse" von 94 Mill Euro für Ronaldo eine Investition in Kunst...
Michel Platini, Präsident der UEFA, nimmt eine Gegenposition ein... Gott sei Dank möchte man ausrufen, versucht er doch das Wegbrechen auch des letzten ethischen Fundaments im Fußball zu verhindern...
Was hat Felix Magath gesagt? "Im Profifußball geht es nur um Geld, wer etwas Anderes sagt, redet Unfug."
Frei übersetzt heißt das: "Erst das Fressen, dann die Moral..."
Und dann reden wir von Vorbildern für unsere Gesellschaft..Wundert sich noch jemand? Wir ernten was wir säen!
...Verträge mit Ausstiegsklauseln werden genutzt, natürlich juristisch völlig korrekt - aber nachdem man vorher ganz andere Dinge gesagt hat.
Dass dabei die Glaubwürdigkeit des Betreffenden völlig auf der Strecke bleibt (wie schon vorher in einer anderen Situation), ist gar nicht von Belang...
"Ich habe ein bestelltes Feld hinterlassen."
Diesen Satz hat ironischerweise ein Anderer auch schon mal gesagt, nachdem er verbrannte Erde hinterlassen hat.

Keine Kommentare: