Samstag, 16. Februar 2008

Fortsetzung: Gier frißt Hirn

Bundesfinanzminister Peer Steinbrück (SPD) hat das Verhalten deutscher Manager mit Blick auf den Fall des der Steuerhinterziehung verdächtigten zurückgetretenen Post-Chef Klaus Zumwinkel scharf kritisiert. "Ein Mann dieser Güteklasse muss wissen, was eine eingestandene Steuerhinterziehung in der Wahrnehmung der Bürger bedeutet", sagte Steinbrück ZEIT online.
Der Fall sei ein Beispiel dafür, dass die größte Gefahr für die soziale Marktwirtschaft gegenwärtig von den Exzessen und Übertreibungen der Protagonisten selbst ausgehe. "Es sind die Eliten, die das System zum Einsturz bringen", sagte Steinbrück. Ein solches Verhalten berühre die Legitimationsgrundlagen des deutschen Wirtschaftssystems. Die Regeln von angemessenem Verhalten im wirtschaftlichen Zusammenleben würden oft nicht gelebt.

Ich glaube, dass dieses Verhalten BVB-Fans sehr vertraut ist...

Dann sind wir ja sehr gespannt auf die Liechtenstein-Liste...

Keine Kommentare: