Donnerstag, 16. August 2012

Volksverdummung Olympische Spiele...

...Bisher wurden mehr als 5000 Doping-Proben ausgewertet, die während der Spiele genommen worden sind. Waren es also doch die saubersten Spiele der Geschichte, wie zu Beginn vom IOC versprochen?
„Das ist reine PR. Das ist Volksverdummung, verbreitet durch das Olympische Komitee“ meint Franke dazu. Die Doping-Kontrollen bei den Spielen seien weitgehend wirkungslos. Man müsse die Sportler Wochen, wenn nicht Monate vorher testen, unangekündigt, in ihrer Heimat.
...
Franke formuliert das drastischer. „In einigen Ländern wird gar nicht getestet“, meint er. Dort sei es einfach zu dopen. „Das Hauptproblem ist aber, dass die Doping-Tests so unintelligent sind“ - weil manche Sportler sie mit einfachen Tricks umgingen oder viele Mittel nicht nachweisbar seien. „Das häufigste ist IGF-1, ein Wachstumshormon, das wird seit 15 Jahren nicht getestet und reihenweise verwendet.“
Mehr

Keine Kommentare: