Samstag, 13. Dezember 2008

Als das Mondschaf Halme zupfte...

Christian Morgenstern's Mondschaf zupfte Halme, als wir uns aufmachten zum Westfalenstadion...
Zwiebelschalentechnik war angesagt, sprich lange Unterhosen etc...
Also - mit dem Auto fahre ich so schnell nicht mehr vom Ambiente zum Stadion, mit Glück ergatterten wir in der Nähe einen Parkplatz.
Das Stadion mit 79400 Zuschauern fast ausverkauft. Bevor wir zum Block 14 gehen, gibt es eine warme, große Brezel!
Auf der Südtribüne meinte dann Magdalena, dass man gar nicht frieren kann, weil die Menschen so dicht gedrängt stehen...
Die Gladbacher in blauem Trikot.
M: "In so einem Babyblau würde ich niemals spielen!"
34. Min. - M: "Ein ziemlich langweiliges Spiel..." Vereinzelt fielen schon Pfiffe auf der Südtribüne.
Zidan erlöste uns dann kurz darauf mit einem fulminanten Schuß vom 16er aus. Dann wurde es interessant - Hajnal flog wegen wiederholtem Fouls, zum Schluß gegen den Torwart, mit Rot vom Platz, das konnte heiter werden...
In der Pause gab es denBVB-Schneewalzer - und die Südtribüne schunkelte...
In der zweiten Hälfte eine Überraschung - Sahin schießt das 2 : 0! Toll herausgespielt! Zum Schluß hin ein zerfahrenes Spiel.
W: "Pass auf, gleich gibt es das 3 : 0"
M: " Ich glaube, eher das 2 : 1"
Wie immer bekommt sie recht, Gladbach gelingt gleich darauf das 2 : 1.
Beim Verlassen des Stadions kaufen wir eine Bratwurst...schmeckt richtig gut, für Bier ist es zu kalt - und Bratwurst mit Glühwein (den gibt es tatsächlich auch) geht nicht.
Und dann eine Überraschung - im Ambiente feiert die Knappschaft Weihnachtsfeier - Wiedersehen mit Frau Trapp, Frau Hartmann und KollegenInnen...
Herr Bauer: "Wiedersehen mit der alten Heimat..."
In gewisser Weise kann man das sagen.
Weihnachtsmarkt Dortmund - Beim Karstadt Sport erhalten wir als Zugabe einen BVB-Adventskalender, in der Mayer'schen Buchhandlung ist der Teufel los - aber da fühlt man sich trotzdem gut aufgehoben, zum Abschluß gibt es Westfälischen Grillschinken, als "Nachtisch" Reibekuchen mit Apfelmus...
Impressionen gibt es hier.

Keine Kommentare: