Sonntag, 28. Oktober 2007

Aus Spass wurde Ernst - mein erster Marathon


Schlecht geschlafen, etwas Husten...das fängt ja schön an...Lustig - vor dem Umziehen in Halle 1 gehe ich noch auf die Toilette...da steht tatsächlich eine lange Reihe von Männern an...
Aber dann geht es los - kurz nach 10 Uhr läuft der Rosbacher-Block, dem ich zugeordnet bin, über die Startlinie...es ist richtig was los, unglaubliche Stimmung...bis Kilometer 20 kann ich meinem Zugläufer mit Zielzeit 5 h folgen, dann entschwindet er leider immer mehr und ich komme in ein Krise - irgendwie habe ich keine Lust mehr...lege dann Gehstrecken ein...als ich in die Stadt wieder zurückkomme, geht es wieder besser...einfach toll, wie ich von den Zuschauern angefeuert werde - Ernst, du schaffst das...
Meine geplante Zielzeit, für die ich trainiert habe, verfehle ich um eine knappe Stunde - aber ich komme an, gar nicht so kaputt, wie ich befürchtet habe, Herz, Knochen, Sehnen ok - Endzeit 5 h 58 min! Einlauf in der Festhalle auf rotem Teppich, was will man mehr?
Nächstes Jahr auf ein Neues - dann aber Zielzeit wirklich 5 h!
Impressionen gibt es hier...
Finish...Einlauf in die Festhalle

Keine Kommentare: