Montag, 20. Mai 2013

Mit meiner Kaline über das Nebelgebirge auf die Südtribüne...

Pfingstwochenende und das Wetter - mit meiner Kaline fahre ich die A 45 Richtung Norden. Die Wolken werden immer dichter, wir fahren durch Nebelschwaden! November- statt Maiwetter...
Wie gewohnt starten wir dann vom Knappi zum Westfalenstadion. Wenigstens regnet es nicht. Westfälischer Schinken im Brötchen - ziemlich viel, aber lecker!
Eine Stunde vor Spielbeginn ist noch viel Platz im Block 14. Warum geht mir nur heute diese Musikbeschallung auf die Nerven? Und dann geht es los! Der BVB hat die TSG im Griff! Nur die Chancenverwertung stimmt nicht...Was auch nicht stimmt - wir sind von fünf Rauchern "umstellt" - und der Wind bläst mir den Rauch immer ins Gesicht. Ein junger Mann dreht sich um und holt einen Flachmann hervor, trinkt einen kleinen Schluck und lacht. Mein Nebenmann links neben mir sieht das und Lacht: Wir trinken drei Liter Bier um den Pegel zu haben, den der mit einem kleinen Schluck hat, und wir müssen dann noch laufend aufs Klo...Heute ist das Wichtigste: Nur keine Verletzten! Und verlieren dürfen sie auch - nur nicht am kommenden Samstag!
Chancenverwertung - zwei Elfmeter für die TSG! So schnell kann es gehen und das Spiel dreht. Verpatzte Generalprobe kann man da nur sagen.
Zum Ausgleich: Spargel und Maischolle im Gasthof Grube!

Mehr

Keine Kommentare: