Samstag, 27. April 2013

Menschenhandel...

...Wo auch immer die Nachricht nun herkam und warum gerade jetzt: Es ist nicht irgendein Transfer, es ist eine Kampfansage - die Abkehr von jenem Kuschelkurs der Bayern, dessen Ende die Borussen schon länger erwartet hatten. Schon als Hoeneß in seiner letzten öffentlichen Initiative vor der privaten Selbstdemontage einen solidarischen Kampf gegen drohende „spanische Verhältnisse“ (mit zwei Top-Klubs weit vor den anderen) anregte, war die Reaktion beim Rest der Liga mau, und Hoeneß zog den Vorschlag pikiert zurück. Als der Dortmunder Trainer Jürgen Klopp in seiner Reaktion auf Hoeneß spottete, es drohten eher „schottische Verhältnisse“ (ein einziger Top-Klub weit vor allen anderen), wusste er längst, dass er den Reisenden Götze nicht aufhalten kann. Und dass die Bayern zu ihrem alten Geschäftsmodell zurückkehren, den besten Konkurrenten die besten Spieler abzuknöpfen. Mehr

Keine Kommentare: