Sonntag, 11. Dezember 2011

Weihnachtsmarkt Dortmund



Seit Wochen steht in meinem Terminkalender für den Samstag: BVB - Kaiserslautern...
Also - am Samstag um 9 Uhr starte ich mit Magdalena bei schönstem Sonnenschein gen Dortmund über die A 45... Im Sauerland regnet es, dann graupelt es... in Dortmund gibt es dann aber gelegentlich wieder Sonnenschein... in der Knappschaft zwei Weihnachtssterne abgegeben für meine ehemaligen Sekretärinnen und dann mit der Straßenbahn ins Zentrum gefahren.
Zuerst gehen Magdalena und ich einkaufen...Mittagessen in der Nordsee, auf dem Hellweg sind jede Menge Leute unterwegs...um 14 Uhr fahren wir zum Stadion...komisch nur, dass so wenige Fans unterwegs sind. Ich habe noch die leise Hoffnung, dass das Spiel später angeht, ich frage einen Kaiserslauterer bei den Westfalenhallen,der uns mit seiner Frau entgegenkommt - das Spiel findet erst morgen statt. "Wir haben uns auch vertan..." so seine Frau...
Na dann...der Weihnachtsmarkt hat uns wieder...Dichtes Gedränge...Glühwein...und: Schneiders Reibekuchen (wir Franken sagen dazu "Baggers") sind die besten..! Die sind wirklich so gut, wie die meiner Schwiegermutter Katharina (Gott hab' sie seelig!).
Abends begleitet uns der Vollmond nach Hause.
Leider können wir Morgen nicht nochmal nach Dortmund fahren, eine gute Freundin feiert 60. Geburtstag.
Aber im kommenden Jahr gibt es ja noch jede Menge Spiele, muss nur den Termin rechtzeitig nochmal überprüfen!

Mehr

Keine Kommentare: