Samstag, 13. September 2008

Derby - Wenn die Südtribüne tanzt...

Als wir losfuhren, regenete es noch, in Dortmund angekommen, waren die ersten blauen Stellen am Himmel sichtbar...Vom Knappschaftskrankenhaus ging es mit Straßenbahn und U-Bahn zum Westfalenstadion - schon das ist ein Erlebnis...Im Stadion stellen wir uns vor der Würstchenbude an - Wolfgang und ich essen dann eine Curry- und Bratwurst - und ein Bier geht auch...
Im Block 14 stehen die Fans schon dicht gedrängt, dann kommt ein Kahlgeschorener und will mich von meinem Platz wegdrängen...ganz schön giftig, später kommen wir dann ins Gespräch und Enrico erzählt mir, dass er zu jedem Heimspiel aus Magdeburg anreist, kostet ganz schön Geld... Sein Motto für das Spiel: Mann gegen Mann...
Und dann geht das schon gut los - Elfmeter! Es steht 0 : 1...Beim Halbzeitpfiff 0 : 2!
Nach der Pause erhöht Schalke auf 0 : 3...Schlechter könnte es nicht gehen, keiner hat Hoffnung, dass da noch etwas geht...und dann kommt der Anschlußtreffer... Die Sübtribüne tobt...und dann gleich danach das 3 : 2...Die Südtribüne tobt und schreit...Dann werden den Schalkern kurz hintereinander zwei (!!) Spieler vom Platz gestellt und in der 87. Minute passierts - Elfmeter für den BVB; Frei verwandelt souverän...die Südtribüne - ein Meer der Freude...
Die Sonne strahlt vom wolkenlosen Himmel, als Wolfgang und ich mit so vielen Fans das Westfalenstadion verlassen...ich schaue zum Himmel und erinnere mich, dass ich seit langer Zeit kein so dramatisches Spiel der Borussen gesehen habe...

Keine Kommentare: