Freitag, 9. August 2024

Einführung als neuer Governor des Rotary-Distrikts 1820

Liebe rotarische Freundinnen und Freunde,

Es ist mir eine große Ehre und Freude, das Amt des Governors unseres Distrikts anzutreten. Mein Motto "Ich diene, also bin ich" erinnert uns daran, dass der Kern unseres Engagements im freiwilligen Dienst für das Gemeinwohl liegt. Diese Haltung ist fest in unserem rotarischen Prinzip "Service above self" verankert – dem Dienst über das eigene Ich hinaus. Durch unsere freiwillige Arbeit stellen wir sicher, dass wir nicht nur die Welt um uns herum verbessern, sondern auch innerlich wachsen.

Motto: Ich diene, also bin ich

Das Motto "Ich diene, also bin ich" spiegelt die Essenz unserer rotarischen Arbeit wider. Es fordert uns auf, über uns selbst hinauszuwachsen und einen positiven Einfluss auf die Gesellschaft zu haben. Dieses Prinzip ist fest verankert in unserer rotarischen Philosophie und inspiriert uns, unseren Dienst an der Gemeinschaft mit Leidenschaft und Hingabe zu leisten.

Schwerpunkt: Jugendarbeit in Rotary

Ein besonderer Fokus meiner Amtszeit wird die rotarische Jugendarbeit sein. Unsere Jugend ist die Zukunft von Rotary und der Gesellschaft. Indem wir junge Menschen unterstützen und fördern, investieren wir in eine bessere Welt von morgen. Ich ermutige euch alle, mit Kreativität und Hingabe Projekte zu initiieren und zu unterstützen, die junge Menschen stärken und ihnen neue Perspektiven eröffnen.

Projekte zur Unterstützung junger Menschen

Unsere Projekte zur Unterstützung junger Menschen werden sicherstellen, dass wir die nächste Generation von Führungskräften und Gemeinschaftsdienern ausbilden. Durch Mentoring, Bildungsprogramme und internationale Austauschmöglichkeiten können wir jungen Menschen die Werkzeuge und Ressourcen geben, die sie benötigen, um erfolgreich zu sein.

Schwerpunkt: Diversity, Equity, Inclusion (DEI) im Rotary-Distrikt

Ein weiterer wichtiger Schwerpunkt ist für mich "Diversity, Equity, Inclusion" (DEI). Rotary vereint Menschen aus unterschiedlichsten Hintergründen, und gerade diese Vielfalt macht uns stark. Es ist unsere Aufgabe, sicherzustellen, dass alle Stimmen gehört werden, dass Gleichberechtigung nicht nur ein Wort, sondern gelebte Realität ist, und dass wir ein Umfeld schaffen, in dem sich jede und jeder willkommen und geschätzt fühlt.

Vielfalt als Stärke

Die Vielfalt in Rotary ist eine unserer größten Stärken. Unterschiedliche Perspektiven und Erfahrungen bereichern unsere Arbeit und ermöglichen es uns, innovative Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu finden. Indem wir Inklusion fördern und Barrieren abbauen, schaffen wir eine Kultur des Respekts und der Wertschätzung, die alle Mitglieder einschließt.

Gemeinsame Vision und Zusammenarbeit

Lasst uns gemeinsam daran arbeiten, diese Visionen Wirklichkeit werden zu lassen. Durch unseren Einsatz, unsere Freiwilligkeit und unser Engagement können wir Großes bewirken. Ich freue mich darauf, mit euch zusammenzuarbeiten und unsere rotarischen Werte in die Tat umzusetzen.

In rotarischer Freundschaft und Freude auf unsere gemeinsame Reise,

rotarydistrikt1820

FAQs

Was ist das Motto des neuen Governors? Das Motto lautet „Ich diene, also bin ich“ und betont die Bedeutung des Dienstes am Gemeinwohl.

Wie unterstützt Rotary die Jugendarbeit? Durch zahlreiche Projekte und Initiativen, die junge Menschen fördern und ihnen neue Perspektiven eröffnen.

Warum ist Diversity, Equity, Inclusion (DEI) wichtig für Rotary? DEI stärkt unsere Gemeinschaft, indem es Vielfalt fördert, Gleichberechtigung sicherstellt und ein inklusives Umfeld schafft.

Welche Rolle spielt "Service above self" im Rotary-Distrikt? Es ist ein zentrales Prinzip, das alle rotarischen Aktivitäten und Projekte leitet.

Wie können Mitglieder zu den Schwerpunkten des Governors beitragen? Indem sie aktiv an Projekten teilnehmen, neue Initiativen vorschlagen und die rotarischen Werte in ihrem täglichen Leben umsetzen.

Keine Kommentare: